Unser Verein     Vorstand, Ansprechpartner      Kalender    Vereinsnachrichten   Aktuelles   Downloads  Umweltschutz    Links   Impressum /Haftung / Datenschutz  Sitemap

Arbeitskreis Umweltschutz

Verkehrswende jetzt! #aussteigen

Bürgerforum Fluglärm Frankfurt - Mühlheim am Main am 04.Juni 2013

Eine Zusammenfassung der Fragestunde an die Direktkandidaten von Simon Goss ist unter YOUTUBE eingestellt.

NaturFreunde gegen Fluglärm !!!

Mühlheimer Ortsgruppe tritt Fluglärminitiative bei!

Die NaturFreunde Mühlheim leiden, wie viele andere, unter dem vermehrten Fluglärm in der Stadt und haben in ihrer letzten Sitzung den Beitritt zur „Bürgerinitiative Luftverkehr Offenbach (BIL)“ beschlossen. „Wir wollen als naturverbundener Verein gemeinsam mit der BIL ein Zeichen für eine lebenswerte Region und das Wohlergehen der Bevölkerung setzen“, so der damalige stellvertretende Vorsitzende der Mühlheimer Ortsgruppe Jörg Neumeister-Jung. „Manchmal müssen die Gespräche in unserem Biergarten verstummen bis der Flieger vorbei ist“, so Neumeister-Jung weiter. Das NaturFreundeHaus liegt direkt unter den beiden Einflugschneisen. Gemeinsam mit anderen betroffenen Bürgern haben die NaturFreunde vor kurzem die „Initiative Mühlheim gegen Fluglärm“ ins Leben gerufen.

Die Idee zu dieser Initiative entstand spontan auf einer Fluglärm-Demo, auf der sich Teilnehmer aus Mühlheim getroffen haben. Viele Mühlheimer fahren regelmäßig montags zur Demo an den Flughafen, machen mit bei Antifluglärm-Aktionen oder würden dies gern tun – wissen aber nichts voneinander. Alle Beteiligten verstehen sich als Netzwerk zur Bündelung ihrer Interessen und wollen damit ihrem Unmut eine Stimme geben.

Das Netzwerk wird Protesttermine koordinieren und wichtige Informationen zum Flughafen weiterleiten. Als Koordinatorin wurde Maria Büttner bestimmt.

Neue Mitstreiter und Interessierte am Netzwerk können sich per E-mail an  Maria Buettner melden. Sie erhalten regelmäßige Emails zu wichtigen Terminen. Die Mailadressen werden vertraulich behandelt. Eine Liste liegt ebenfalls im Mühlheimer Buchladen aus.

Euratom? Nein Danke!

Die NaturFreunde Mühlheim a.M. e.V. unterstützen den Appell des Bundesverbandes der NaturFreunde Deutschlands zum Ausstieg aus der Atomenergie.

Nähere Informationen siehe die Homepage zu dieser Aktion:

Kletterturm auf dem NFH-Gelände

links: