Unser Verein     Vorstand, Ansprechpartner    Kalender    Vereinsnachrichten   Aktuelles   Downloads  Umweltschutz    Links  Impressum /Haftung / Datenschutz  Sitemap

Vorab ...

...noch eine Information an die Besucher unserer Webseite: Unser Wirtschaftsbetrieb sowie unsere allgemeinen Veranstaltungen oder Fachgruppenveranstaltungen stehen für jedermann, also Mitglieder UND Nichtmitglieder offen. (Ausnahmen: Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und sonstige vereinsinterne Veranstaltungen). Bei einzelnen Veranstaltungen kann es vorkommen, dass diese nur für Mitglieder vorgesehen sind oder vorrangig Mitglieder  Berücksichtigung finden, Nichtmitglieder jedoch teilnehmen können wenn die Veranstaltung nicht schon ausgebucht ist. Dies wird in der jeweiligen Ausschreibung besonders angekündigt.

Unsere nächsten Termine:

Ehrenamt: Fachgruppenleiter/-in für den Kreativtreff gesucht

Es wäre schön, wenn sich jemand für die Weiterführung des Kreativtreffs bereit finden würde. Wer interessiert ist, bitte sich an den Vorstand wenden. Was bisher in den letzten Jahren so kreativ gestaltet wurde, bitte diesem Link folgen. Neue Ideen sind willkommen. Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Ehrenamt: Fachgruppenleiter/-in für den Neuaufbau unserer Kindergruppe gesucht

Ab sofort suchen wir einen/ eine Fachgruppenleiter/-in für den Neuaufbau unserer Kindergruppe, der diese wie bisher im gleichen Rhythmus und mit ähnlichen Inhalt weiterführt. Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Interessenten melden sich bitte per Email beim Vorstand.

Ehrenamt: Wanderführer/-in, Fachgruppenleiter/-in gesucht!

Ab 2019 suchen wir einen/ eine Wanderführer/-in, der bzw. die in ihrer Freizeit  Wanderungen und Wanderausflügen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden im Rahmen unseres Vereinsangebotes plant, organisiert und durchführt. Wir wünschen uns Bewerber/-innen mit Orientierungssinn, guter Kondition, Erfahrung im Führen von Wandergruppen und vor allem mit Spass am Planen von leichten Ausflügen in die Umgebung und ggf. auch anspruchsvolleren Touren. Mitgliedschaft in unserer Ortgruppe ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Eine Jahres-Tourenübersicht erstellt der Fachgruppenleiter bis spätestens Jahresende,aus dieser sind in Stichworten die wesentlichen Informationen für die Interessenten zu entnehmen (Titel der Tour, Kurzbeschreibung, Datum der Durchführung, Anmeldetermin, Kosten, Anforderungen an die Teilnehmer, Anreise-Verkehrsmittel, Übernachtung, Tourenleiter).

Interessenten melden sich bitte per Email beim Vorstand.

Neu: "Brainrobic"

Wir halten unsere graue Zellen geschmeidig mit unserem Spiele - Nachmittag

jeden letzten Mittwoch im Monat von 15 - 18 Uhr

Wer Lust hat sich regelmäßig zu einem Spiele - Nachmittag zu treffen, Spaß mit Gleichgesinnten zu haben und bei der Gelegenheit die grauen Zellen ein wenig aufzufrischen, der ist bei den Mühlheimer NaturFreunden gut aufgehoben.

Alle Spielfreudigen sind eingeladen im NaturFreundeHaus ihrer Leidenschaft zu fröhnen. Rommee, Canasta, Rummikup, Kniffel und weitere klassische Gesellschaftsspiele, welche die Teilnehmer selbst bestimmen und auch selbst mitbringen sollen, stehen auf der Tagesordnung.

Nähere Informationen können bei Gerd Katzmann, Telefon 06108 – 76021 oder per Email eingeholt werden.

Ausflüge und Kurzreisen

unserer Fachgruppen siehe unter den entsprechenden Links der Fachgruppen bzw. unter Programm auf der Startseite oder unter Downloads.

Aufruf an die Mitglieder unserer Ortsgruppe!

Wir bitten um Bilder und andere Gegenstände, die für ein Archiv geeignet sind - besonders fehlen uns Bilder aus der Gründerzeit, also ab 1922 und anderes interessantes Material. Es fehlen auch Dokumente und Bilder aus den Jahren 1946 - 1955.

Bitte mit dem Vorstand per Email in Verbindung setzen.