Unser Verein     Vorstand, Ansprechpartner      Kalender    Vereinsnachrichten   Aktuelles   Downloads Umweltschutz    Links    Impressum /Haftung / Datenschutz  Sitemap

Der NaturFreunde-Kulturweg rund um Mühlheim

horizontal rule

Der Kulturweg soll die in Hessen vorhandenen NaturFreundeHäuser über einen Wanderweg verbinden. Die Mühlheimer Ortsgruppe hat dieses Gesamtvorhaben im vergangenen Jahr mit der Festlegung und Markierung dieses Weges realisiert.

Die Mühlheimer NaturFreunde haben bewusst einen Rundweg gewählt, um vielen Mühlheimer Bürgern einige historische sowie auch botanische Besonderheiten in ihrer Gemarkung vorstellen zu können. Die jeweiligen Anknüpfungen nach Hanau sowie nach Offenbach müssen noch von deren Ortsgruppen umgesetzt werden.

Es können Gruppenwanderungen organisiert werden. Näheres ist bei den betreffenden Ortsgruppen der NaturFreunde zu erfragen.

Weitere Informationen: Wegbeschreibung  und Übersichtskarte

Presseartikel in der Offenbach Post vom 18.05.2013